Mittwoch, 24. August 2011

ABKÜHLUNG

Bei den gestrigen 34 Grad hab ich nur noch geschwitzt. Die einzige Alternative - ich hab mir von der ARbeit frei genommen und bin zum Donauschwimmen/treiben gegangen. Mit einer Luma und Schwimmnudel bewaffnet hab ich mich mit 2 Freundinnen donauabwärts treiben lassen. Kurz vor dem Ziel sassen wir auf einer Kiesbank mitten in der Donau und haben uns die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Die Ruhe dort - es war unvorstellbar schön. Danach war ich so angenehm abgekühlt wie schon lange nicht mehr und die noch herrschenden 34 Grad empfand ich als angenehm. Dafür bin ich dankbar. Leider hab ich keine Fotos gemacht, den der Aufwand wär doch ein wenig zu groß gewesen.

Kommentare:

Bloomsbury hat gesagt…

Das klingt total nach Spaß!
Luma und Schwimmnudel *haha*. Ich musste erst nachschauen, was das ist.

Hat die Donau bei euch keine gefährlichen Strudel?

Viele Grüße, Bloomsbury

purpurrotes pünktchen hat gesagt…

ein foto braucht es auch nicht, du hast es so beschieben als sei man dabei gewesen.......danke, in gedanken sah ich euch vor mir.

Anonym hat gesagt…

Liebe Hermine,
da hast Du es Dir wol richtig gut gehen lassen!
Schade finde icb, daß Du keine wasserfeste Kamera dabei attest! Es wären bestimmt besondere Bilder geworden - ein besonderer Ausblick und dann noch Dein Können und Dein Blick!
Hätte was gehabt!

Und stöhne nicht wegen der Hitze: Jetzt hatten wir so lange den Schmuddel und kalt! Und nun klagen und jammern wir wegen der Hitze!

Das Wetter gibt immer Anlaß, es kommt nur auf die Seite an, auf welcher frau steht!

Bei ging vorgestern (nach einer Hitze im Auto von 37°!) ein schweres Gewitter nieder, in Durbach hat's die ganzen Reben hingelegt, und das 2 Wochen vor der Ernte! Der Schaden für die Winzer ist immens!

Wir hier sind gut davon gekommen! Die Hagelkörner hatten nur kleine-Murmel-Größe!

In Durbach dagegen Tennisballgröße!

Schönes Wochenende Luitgard

engelwerkstatt hat gesagt…

Hallo Hermine,
ich hab dir gestern schon einen
Kommentar geschrieben, aber es
dürfte nicht angekommen sein,
ich habe deinen Namen gelesen
und dachte mir - diesen Namen
giebt es doch auch noch, findest du
ihn schön ? ich nicht!!
Danke, dass du dich als Leserin
eingetragen hast, freue mich immer riesig.
Liebe Grüße
hermine