Dienstag, 7. Februar 2012

EISIG

Bei eisigen Temperaturen bin ich auf Erdkundung losgezogen um in der Eishöhle Fotos zu machen. Ich war mir nicht sicher, ob es schon Eisstalagmiten geben würde, aber bei diesen Temperaturen war es nicht anders zu erwarten. Diesmal bin ich in die Kastelhänghöhle gegangen, welche auch eine Station des Archäologieparkprojekts  APA ist. Auf den Weg zur Höhle fielen mir die riesigen Steine auf. Opfersteine ? Wer weiß es schon. Oben in der Höhle erwartete mich ein überwältigender Anblick. Viele, viele Eisstalagmiten - es schien wie ein ganzes Dorf mit einer Kathedrale. Bizarre Formen - es war sehr beindruckend.





Auf den Rückweg - das Altwasser der Altmühl war gefroren und hat komische Geräusche gemacht ( wegen der Eisschollen )  - stand ich grad mit der Kamera da um ein paar Fotos vom gefrorenen Wasser zu machen, als ein Biber sich langsam von unten durchs Eis stieß. Es war schön zu beobachten. Leider war es schon recht dunkel, aber man kann den Biber auf dem Foto erkennen. Es war ein eisiger Nachmittag in einer Eishöhle - trotzdem ein wunderschönes Erlebnis.



Kommentare:

HerMINA´S INTERnettIDEENBlog hat gesagt…

Uups - sorry Stephan hab deinen Kommentar versehentlich gelöscht. Hier eine Kopie:

Stephan hat einen neuen Kommentar zu Ihrem Post "EISIG" hinterlassen:

Wie immer herrliche Bilder, Hermine.
Ich war am Altwasser bei Manching unterwegs - dem alten Hafen des Oppidums Manching.

LG,
Stephan

PS: Noch immer steht das mit dem Gastbeitrag bei Dir.

HerMINA´S INTERnettIDEENBlog hat gesagt…

@STEPHAN - ich hab deine Bilder vom Altwasser und Oppidium von Manching gesehen. Schöne Bilder - Erinnerungen an eine längst vergangene Kultur....

lg Hermine

P.S. Gastbeitrag gerne - Wurzeln ?

Stephan hat gesagt…

War das eine ungläubige Frage? Wurzeln war nur ein Vorschlag, aber ich lasse mir auch etwas anderes einfallen :-)

LG,
Stephasn

HerMINA´S INTERnettIDEENBlog hat gesagt…

Im Gegenteil - eine einladende Frage. Wurzeln finde ich gut - sie verbinden mit der Erde! Im Moment auch mein Thema.