Dienstag, 19. Juni 2012

SOMMER

Für mich ist Sommer, wenn ich barfuß laufen kann. Kennt ihr das Gefühl, nach einem Regenschauer auf der noch von der Sonne aufgewärmten Strasse durch die Pfützen zu laufen ? Jeder Mensch empfindet Sommergefühle anders. Für mich gehört das Sommergewitter genauso dazu, wie die langen, lauen Sommernächte. Ganz zu schweigen von den unzähligen Düften wie Heckenrose, Lindenblüte, Holler und der Duft von frisch gemähten Gras. Mohnblumen und Kornblumen zählen für mich zu den Farben des Sommers. Und natürlich die Wärme. Ich finde JETZT ist SOMMER.










Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Hermine,

Mohnblumen vor allem (ein wunderschönes, traumhaft schönes Buch: Mohnsüchtig)und Kornblumen sind meine Lielingsblumen - und natürlich die Küchenschelle, gerade auch nach dem Verblühen !

Barfuß ist auch mein Ding, und als Kind mit den Zehen die Teerblasen aufstoßen während zu Hause am Abend die Wurzelbürste aufgewartet hat! Hat sich aber trotzdem gelohnt! Schön war's Teerblasen gibt's heute keine mehr! Und naß bin ich auch nicht gerne im Sommer!

Liebe Grüße Luitgard

MarieSophie hat gesagt…

Ja, es ist Sommer, die Sonnwende hat ja schon stattgefunden aber wir hoffen noch auf viele warme Sommertage. Deine Fotos finde ich sehr schön und stimmungsvoll.
Eine gute Woche wünscht Dir Marie